Bis zu neun Meter lang und eine Oberfläche so groß wie ein Tennisplatz: Der Darm ist unser größtes Organ. Und so groß er ist, so wichtig ist er für unsere Gesundheit. Unser Darm beherbergt mehrere Billionen Mikroorganismen, die ihm dabei helfen, unserem Körper lebenswichtige Nährstoffe zur Verfügung zu stellen. Er ist von einem komplizierten Nervengeflecht umgeben: Jede einzelne Nervenzelle im Darm gleicht den Nervenzellen in unserem Gehirn und Rückenmark. Trotzdem wird der Darm notorisch unterschätzt.
Milchsäurebakterien zählen zu den wichtigsten natürlichen Bewohnern im intestinalen Mikrobiom (Darmflora). Wegen ihrer starken Milchsäure- und Essigsäurebildung produzieren sie eine saure Umgebung. Gesäuerte Milchprodukte wie Joghurt, Buttermilch und Kefir, aber auch Sauerkraut enthalten viele dieser lebenden Milchsäurebakterien. Doch die in Lebensmitteln natürlich vorhandenen Milchsäurebakterien sind wahre Sensibelchen. Sie mögen weder Antibiotika, hohe Temperaturen noch Feuchtigkeit und während der Lagerung sinkt die Keimzahl deutlich. Im Körper setzen den Milchsäurebakterien dann noch Magen- und Gallensäure zu. Die Folge: Nur etwa 10 bis 40 Prozent kommen lebend im Dickdarm an.
Durch die magensaftresistente Kapsel von Darmflora plus select erreichen die Milchsäurebakterien direkt und vor allem vor der Magensäure geschützt den Darm. Die Kapseln sind auch vor Temperatureinflüssen geschützt, müssen nicht gekühlt werden und sind daher auch gut für unterwegs geeignet.
Quelle: www.wolz.de/produkte/darmgesund-fuer-eine-gesunde-darmfunktion/darmflora-plus-select-dr-wolz