Jeden Tag genug trinken – so geht’s!

fit & vital

1. EIN GLAS WASSER VOR JEDER MAHLZEIT.

Das hilft erstens, weniger zu essen, und macht zweitens regelmäßiges Trinken zur festen Gewohnheit.

 

2. ENTDECKEN SIE SCHARFE GERICHTE.

Zutaten wie Ingwer, Pfeffer oder Chili verstärken den Durst und machen es leichter, mehr Getränke zu sich zu nehmen.

 

3. UNTERWEGS WASSER MITNEHMEN.

Auf Reisen oder im Beruf wimmelt es vor Ablenkungen, das Trinken tritt in den Hintergrund. Die Lösung: Glas- oder Metallflasche mit Wasser füllen und IMMER in die Tasche packen. Und falls sie mal leer ist, an jedem beliebigen Wasserhahn wieder auffüllen.

 

4. WASSER IN GRIFFNÄHE HALTEN.

Ob am Arbeitsplatz, im Wohnzimmer oder beim Kochen: Ein Glas oder eine Karaffe mit Wasser erinnert an das Trinken zwischendurch.

 

5. MIT GENUSS ZELEBRIEREN.

Legen Sie Gurken- oder Orangenscheiben, ein paar frische Minzblätter oder einige Beeren in den Wasserkrug. Das schmeckt gut, sieht schön aus und macht das Trinken interessanter.

 

6. ZU KAFFEE & ALKOHOL WASSER GENIESSEN.

Kaffees und alkoholische Getränke wirken entwässernd. Trinken Sie dazu also immer ein Glas Wasser, um den Verlust auszugleichen.

 

7. FREUDE AM TEE ENTDECKEN.

Es muss nicht immer Wasser sein. Probieren Sie sich durch die leckeren ungesü.ten Teesorten aus Ihrem Reformhaus® und machen Sie daraus ein Ritual: als Nachmittagstee, vor der Morgenmeditation oder zwischendurch bei einer kleinen Yoga-Übung.

 

8. TIMER AM HANDY NUTZEN.

Ob als Wecker oder Zeitschaltuhr alle 60 Minuten: Lassen Sie sich von Ihrem Handy daran erinnern, dass es mal wieder Zeit für ein Glas Wasser ist.