Super-fruchtig und süß im Geschmack. Einfach immer eine gute Idee!
Zutaten:
- 125 g Lihn Datteln, entsteint
- 60 g Reformhaus® Hanfsamen, geschält
- 25 g Amaranth-Pops
- 30 bis 40 ml Reformhaus® Agavendicksaft (45 bis 60 g)
- 50 g Zartbitter-Kuvertüre
Außerdem:
- 1 Bogen Backpapier
Nach Belieben:
- ½ bis 1 EL Reformhaus® Hanfsamen, geschält
- ¼ TL Grüner Tee-Pulver
Zubereitung:
- Datteln auf einem Brett mit einem großen Messer sehr fein hacken oder in zwei Portionen in den Universal-Zerkleinerer (Zubehör von Stabmixer oder Handrührgerät) geben.
- Gehackte Datteln in einer Schüssel mit Hanfsamen, Amaranth-Pops und Agavendicksaft zu einer groben, marzipanähnlichen Masse verkneten. Dann zu einer drei Zentimenter dicken Rolle formen und mit einem scharfen Messer vorsichtig in 16 Scheiben schneiden. Scheiben gegebenenfalls etwas nachformen und mit etwas Abstand zueinander auf Backpapier legen.
- Kuvertüre grob hacken und vorsichtig im Wasserbad schmelzen, ohne dass Wasser in die Kuvertüre gelangt. Geschmolzene Kuvertüre mit einem Teelöffel über die Taler sprenkeln. Nach Belieben mit Hanfsamen und ein wenig Grüntee-Pulver garnieren. Taler an einem kühlen Platz mindestens eine Stunde festwerden lassen.
Lager-Tipp: Kühl gelagert und gut verpackt können die Taler bis zu zehn Tagen aufbewahrt werden.
Variante mit Schokoladenüberzug: Insgesamt 100 Gramm Kuvertüre schmelzen und die Taler auf einer Gabel ganz oder halb in die laufwarme Kuvertüre tauchen, gut abtropfen lassen und zum Trocknen auf Backpapier setzen. Nach Belieben garnieren.
Quelle: https://reformhaus.de/blogs/rezepte/superfood-dattel-taler?_pos=3&_psq=dattel&_ss=e&_v=1.0